Aktuelles

Cello-Workshops

Liebe Freunde des Cellospiels! Ich gebe wieder Cellowochenenden für Erwachsene.

Akademie Waldschlösschen
Foto: Akademie Waldschlösschen
  • Für erwachsene Cello-Anfänger und -Fortgeschrittene
  • Für Menschen, die gerne Musik machen und Spaß dabei haben, gemeinsam mit anderen zu musizieren
  • Für interessierte Cellospielerinnen und Cellospieler, die mehr erfahren möchten über ihr Instrument und die Möglichkeiten, die es bietet

Unter Cello-Workshops finden Sie die aktuellen Flyer und Anmeldebogen.

31. Cello-Workshop
in der „Akademie Waldschlösschen“ nahe Göttingen

Dienstag, 01. Oktober bis Freitag, 04. Oktober 2024
Anmeldeschluss: 17. Mai 2024

32. Cello-Workshop
im „Seminarhaus Am Alten Weinberg“ in Töplitz

Donnerstag, 21. November bis Sonntag, 24. November 2024
Anmeldeschluss: 06. Juli 2024

33. Cello-Workshop
auf „Gut Gnewikow“ bei Neuruppin

Donnerstag, 20. März bis Sonntag, 23. März 2025
Anmeldeschluss: 08. Dezember 2024

34. Cello-Workshop
auf auf Schloss Kapfenburg

Donnerstag 19. Juni bis Sonntag, 22. Juni 2025
Anmeldeschluss: 01. März 2025

Cellowochenende
Foto: Andreas Sturm

Der schöne Celloworkshop hat mir sehr gut getan, ich habe mich von Anfang bis Ende wohlgefühlt. Vor allem gefiel mir dieses völlig stressfreie Musizieren. (Christa G.)

Cellowochenende
Foto: Tobias Ossa

Der Kurs hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten. (Hilary C.)

Ein tolles Wochenende. Das gemeinsame Musizieren unter kundiger Anleitung hat enorm Spaß gemacht! Ich habe einen richtigen Motivationsschub erhalten. (Klemens F.)

Danke auch für die Übetipps, die werde ich gut gebrauchen können. (Doris K.)

Cello spielen mit Vielen
Band 7 - NEU

Cello spielen mit Vielen - Band 7

In diesem Heft finden Sie Stücke für vier Celli aus Barockzeit, Romantik und Gegenwart, die bereits für Anfänger spielbar sind.
Link zur Shopseite

Inhalt:

  • Johann Sebastian Bach:
    Air (aus der Orchestersuite Nr. 3, BWV 1068)
  • Marc Antoine Charpentier: Prélude (aus dem „Te Deum“)
  • Anton Bruckner: Locus iste
  • Julia Hecht: Libellen

KINGS OF GRAVITY

Dead Water

Das Video meiner Band KINGS OF GRAVITY auf youtube.com, mit viel Hingabe und Herzblut gemacht:
video_22

Der Link zum kostenlosen Download von Dead Water zu soundcloud.com

Plain White Fields

auf Youtube.com und zum kostenlosen Download auf Soundcloud.com

Auftritt mit
Plácido Domingo jr. & Friederike Krum

Plácido Domingo jr. & Friederike Krum

Am 14.12.2016 bei der José Carreras Spendengala
Der Link zum Video auf Youtube.com

Auftritt mit
Klaus Meine

Julia mit Klaus Meine
Foto: Julia Hecht

Am 14.12.2016 bei der José Carreras Spendengala

Ein Interview mit mir

Julia Hecht
Foto: KissFM.de

...auf Violinorum.de

der Link zum Interview

Cello spielen mit Vielen

Sie spielen noch nicht lange Cello und möchten mit anderen Cellospielern gemeinsam spielen? Dann ist die Reihe Cello spielen mit Vielen aus dem KlangKisten-Verlag genau das Richtige!

Cello spielen mit Vielen - Band 1
  • Stücke für vier Celli
  • bereits für Anfänger spielbar
  • alle Bände etwa auf dem gleichen Spielniveau
  • alle Stimmen sind im Bassschlüssel notiert
  • günstige Seitenumbrüche
  • große Notenschrift
  • von der Barockzeit über Klassik
  • und Romantik bis in die Gegenwart

Viel Spaß beim Cello spielen!
Link zur Shopseite

DTKV-Mitglieder

Julia Hecht
Foto: KissFM.de

...stellen sich vor: Julia Hecht

der Link zum DTKV

Celloschule Band 1
Mitspiel-CD

Cello spielen - Eine Einführung für neugierige Erwachsene - Band 1 - Mitspiel-CD

Jetzt können Sie auch beim Üben zu Hause mit Begleitung spielen!

Viel Spaß beim Cello spielen!
Link zur Shopseite